"NIX ALS BLÖDSINN" von und über das Komiker Duo Karl Valentin und Liesl Karlstadt

Beginn : 19. November 2019 - 19:30

Ort : Kulturhaus Bruckmühle

 

Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut“Frei nach diesem Zitat von Karl Valentin erklären Alfons Noventa und Christine Aichberger, die Protagonisten der Studiobühne Schönbrunn,spezialisiert für biografische Stücke über interessante Persönlichkeiten, warum sie erst jetzt ein langgehegtes Projekt über das Komiker-DuoKarl Valentin und Liesl Karlstadt in Angriff genommen haben.In dieser Valentinade werfen sie einen Blick auf das tragikomische Leben des „bayerischen Nestroy“ und zeigen eine Auswahl aus seinenvielen Texten und Couplets, angesiedelt zwischen genialem Blödsinn und hintergründigem Humor.Eine echte Herausforderung !Karl Valentin interpretieren? JA !Karl Valentin imitieren? NEIN !!„Das wär‘ ja ganz saudumm" !!!Hättn S‘ Zeit? Also, gehen S‘ mit !