freie Zivildienststellen im Landespflege- und Betreuungszentrum Schloß Haus

Das Landespflege- und Betreuungszentrum Schloß Haus ist eine anerkannte Zivildiensteinrichtung. Wir freuen uns über junge Menschen, die Erfahrung im Sozialbereich sammeln wollen und uns in der täglichen Pflege und Betreuung unserer BewohnerInnen tatkräftig unterstützen.

Derzeit haben wir für Oktober 2018 noch 3 Zivildienststellen in unserer Außenstelle in Schönau im Mühlkreis, sowie direkt im Haupthaus in Wartberg ob der Aist zu vergeben.

Unsere Einsatzstellen befinden sich in:

  • Landespflege- und Betreuungszentrum Schloß Haus, Schloß Haus 1, 4224 Wartberg ob der Aist
  • Wohngemeinschaft Götschka. Götschka 11, 4212 Neumarkt im Mühlkreis
  • Wohngemeinschaft Schönau, Südhang 1+2, 4274 Schönau im Mühlkreis

Zu den Aufgabenbereichen zählen:
Hilfsdienste bei der Pflege- und Betreuung psychisch beeinträchtigter Menschen, alter Menschen, kranker Menschen und Menschen mit Behinderungen im Werkstätten-, Tageskultur- und Wohnbereich sowie bei der Freizeitgestalltung.
Im utergeordneten Außmaß: Hilfsdienste bei Verwaltungs-, Büro, Instandhaltungs-, Wartungs-, Reinigungs-, Küchen-, Wäscherei, Gartenarbeiten, Schneeräumung, Hilfsdienste bei Veranstgaltungen, Festen, Feiern, Kraftfahr-, Zustell-, Hol- und Bringdienste.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.schloss-haus.at oder unter zivildienst.gv.at/zuweisung

!

Kontakt

Landespflege- und Betreuungszentrum Schloß Haus
Schloß Haus 1. 4224 Wartberg ob der Aist
lpbz-schloss-haus.post(at)ooe.gv.at
(07236) 23 68
Zurück zur Übersicht