Heimhelfer/in für die Neueröffnung des Bezirksseniorenheimes Freistadt (voll oder teilzeit beschäftigt)

Einstufung: GD 21 Oö - GDG 2002
Mindestgehalt: brutto € 1.926,20 - bei Vollzeit (Anrechnung der Vordienstzeiten möglich)
Besetzungstermin: laufend

Aufgaben:

  • Die Unterstützung unserer betreuungsbedürftigen BewohnerInnen bei den Aktivitäten des täglichen Lebens
  • Eigenverantwortliche Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
  • Unterstützung bei der Basisversorgung

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Heimhelfer/in
  • Bereitschaft zur Leistung eines unregelmäßigen Turnusdienstes mit Wochenend- und Feiertagsdienst
  • Verständnis im Umgang mit älteren Menschen und deren Angehörigen
  • Verlässlichkeit und Pünktlichkeit
  • Freude an der Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:

  • Österreichische Staatsbürgerschaft
    diese Voraussetzung wird auch durch die Staatsangehörigkeit eines Landes erfüllt, dessen Angehörigen Österreich aufgrund eines Abkommens über den Europäischen Wirschaftsraum (EWR) dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat wie Inländer/-innen
  • Die persönliche, insbesondere gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben, die mit der vorgesehenen Verwendung verbunden sind.
  • Männliche Bewerber: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst

Wir bieten:

  • Ein Pflegekonzept in Anlehnung an das Haushaltsgemeinschaftsmodell
  • Gutes Betriebsklima
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Flexible Dienstplangestaltung

Benefits:

  • Versicherung bei der KFG - Krankenfürsorge für Oö. Gemeindebedienstete
  • Zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. Zuschüsse für Kinder, Fahrtkosten etc.
  • Kostengünstiges, vielseitiges Essensangebot
  • Kostenlose, neue Dienstkleidung
  • Kostenlose Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Auswahlverfahren für den zu besetzenden Dienstposten:

  • Möglichkeit der Vorauswahl aus verwaltungsökonomischen Gründen anhand der eingebrachten Bewerbungsunterlagen
  • Vorstellungsgespräch und Eignungstest im BSH Freistadt

Aufnahmen erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zum Sozialhilfeverband Freistadt.

Weitere Auskünfte sind im BSH Freistadt unter der Telefonnummer (07942) 75 711-3001 erhältlich. Ihre schriftliche Bewerbung übermitteln Sie bitte ehest an die Geschäftsstelle des SHV Freistadt, Promenade 5, 4240 Freistadt oder per E-Mail an SHV-FR.Post@ooe.gv.at

Kontakt

Sozialhilfeverband Freistadt
Promenade 5, 4240 Freistadt
SHV-FR.Post(at)ooe.gv.at
(07942) 75 711-3001

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